Miesbach-Tewkesbury-Partnerschaft Miesbach Tewkesbury Twinning
Miesbach-Tewkesbury-PartnerschaftMiesbach Tewkesbury Twinning 

Exkursion nach Tewkesbury und Gloucester vom 20.-26.3.15

Bereits zum zweiten Mal reisten die Schulsanitäter der Realschule Holzkirchen in den Borough of Tewkesbury und nach Gloucester. Begleitet wurden sie dieses Jahr vom Filmteam der Realschule, das den Besuch der Schulsanitäter filmerisch festhielt. Das Video wird hier in einigen Wochen zu sehen sein. Die jungen Leute waren begeistert von der englischen Gastfreundlichkeit und Kultiviertheit und meinten am Tag der Rückreise: "We´ll certainly be back."

Im Folgenden  einige Impressionen von unserem Besuch:

 

Tag 1: Besichtigung der Stadt Gloucester

Tag 2: Severn Bore, Blaenavon Ironworks Heritage Site, South Wales

Tag 3: Besuch bei der Bürgermeisterin von Gloucester und bei der St John´s Ambulance in Staverton, Gloucester

Tag 4: London

Tag 5: Besuch beim Bürgermeister von Tewkesbury und dem Town Councillor, Besichtigung der Tewkesbury Abbey mit Führung, Mittagessen mit Schülern der Chosen Hill School in Churchdown, Besuch des Jet Age Museums in Churchdown - organisiert von der Vorsitzenden der Twinning Association Tewkesbury-Miesbach,  Pearl Stokes.